9 Jan 2016

Morning Beauty Routine



To read this post in english, scroll down please!

Dieser Post stellt den Auftakt einer Serie dar, in der wir euch in den kommenden Wochen alles über unsere täglichen Routinen verraten wollen - und das fängt wie bei so vielen morgens im Badezimmer an! Denn eine gründliche Gesichtsreinigung ist für den perfekten Start in den Tag und ebenso essentiell wie die erste Tasse Kaffee am Morgen. Auch wenn es draußen nach dem Aufstehen oftmals noch dunkel ist, bringt ein wenig Wasser im Gesicht doch den Kreislauf so richtig in Schwung, verschiedene Pflegeprodukte spenden der Haut hinterher den ganzen Tag über wertvolle Feuchtigkeit. Dabei ist es irrelevant, ob man etwa Makeup aufträgt oder mal eben schnell ungeschminkt zum Bäcker nebenan huscht. Die folgenden drei Produkte sind für uns am Morgen ein Muss - und zwar an jedem!

This post is the first part of a new series, we would like to introduce in the following days and weeks - our everyday routines - and this starts right in our bathroom early in the morning. For us proper facial cleansing is as necessary as the first cup of coffee. Even if it's dark and cold outside at the moment after waking up, a little bit of fresh water in the face gets us in the right mood for a successful day and a variety of facial skincare products moisturizes the skin during the whole day. At that it's irrelevant putting on some makeup afterwards or sneaking in the bakery next door not made up. The following three products are a must in the morning - every morning!

 

Meine liebsten Gesichtspflegeprodukte sind Produkte der Naturkosmetikmarken TheBodyShop und Weleda. Über das ganze Jahr hinweg achte ich darauf, dass ich auch morgens mein Gesicht reinige und vor den Einflüssen des kommenden Tages schütze.

My favourite facecareproducts are products by natural cosmetic brands like TheBodyShop and Weleda. Throughout the whole year I take care of cleansing my skin every morning and protecting it from the daily impacts.

... Zuerst bespritze ich mein Gesicht mit ein wenig warmen Wasser. Auch wenn kaltes Wasser meinen Kreislauf in Schwung bringen würde bin ich in den frühen Morgenstunden noch für Gemütlichkeit zu haben. Ich massiere den milden cleanser von den bodyshop in mein Gesicht ein und achte darauf, dass ich meinem Gesicht gleich eine wohltuende Massage verpasse. Anschließend feuchte ich einen Waschlappen mit warmem Wasser an und entferne sanft die Reinigungsmilch von meinem Gesicht.

... First I splash my face with a bit of warm water. I could use cold water to wake myself up, but I'm all about comfort in the early morning hours. I start massaging this mild cleanser by TheBodyShop into my skin and give myself a really good facial massage. Afterwards I use a damp hot cloth to gently wipe any cleanser from my skin.


... Danach trage ich ein Serum von TheBodyShop auf das Feuchtigkeit spendet und dafür sorgt, dass meine Creme länger und intensiver wirken kann. Die Tagescreme meiner Wahl ist aktuell die Coldcreme von Weleda (hier mehr dazu). Perfekt für eisiges Winterwetter gepaart mit trockener Heizungsluft.

... Then I apply my serum by TheBodyShop which spends moisture and really locks my daycream in place and makes it last longer and more intense. My current daycream of joice is the coldcreme by Weleda (more about it here). Perfect for snowy winterweather paired with dry air from the heater.


Wenn es um Gesichtspflege geht, setze ich auf Naturkosmetik. Einige unserer Lieblinge während der Winterzeit haben wir euch bereits hier schon einmal vorgestellt. Weleda begleitet mich bereits seit Kindheitstagen an durch's Leben, vor allem die Calendula Babycreme ist für mich ein echter Allrounder und ein Exemplar in kleinem Packmaß befindet sich stets in meiner Handtasche. Trockene Lippen, eingerissene Nagelhaut, Verbrennungen, Schnitte oder welche Miseren sonst noch im Alltag vorkommen, meine Lieblingscreme lindert jeden Schmerz! Aber auch die anderen beiden Produkte haben jede Menge drauf...

When it comes to skincare, I really bet on natural cosmetics. A few of our favorites during wintertime we introduced you here a few weeks ago. Weleda is part of my life since childhood and for me especially the Calendula baby cream is a well-rounded talent in my bathroom, I have always a pocket-sized product in my handbag. Dry lips, ripped cuticle, burns, cuts or some other little mischiefs in everyday life are no problem with this darling! But let's talk about the other two favorites too...


... Das erste, was ich am Morgen mache, ist mein Gesicht kurz mit kaltem Wasser und anschließend mit angenehm warmem Wasser zu waschen. Anschließend creme ich es ausgiebig mit der Weleda Mandel Gesichtscreme ein und putze mir schon mal die Zähne, während die Creme einzieht (denn ohne Zähneputzen läuft am Morgen gar nichts). Ich bin absolut nicht der Typ, der dabei still am Waschbecken stehen kann, meistens laufe ich durch die Wohnung, setze schon einmal Teewasser auf oder stöbere in meinem Kleiderschrank nach dem passenden Outfit für den Tag...

... The first thing, what I have to do, when I wake up in the morning, is cleansing my face with some fresh, cold and after that with pleasant, warm water. Afterwards I moisturize my skin with the Weleda Almond face creme and brush my teeth (cause nothing runs smoothly without clean teeth) while waiting for my skin soaking in the face cream. I'm not the kind of person who stands still besides the sink, waiting for the things to come, I always have to walk through the flat, maybe putting the kettle on, maybe browsing my closet on the hunt for a suitable outfit for the day...


... Die empfindlichen Partien rund um die Augen, Nase und Mund versorge ich mit ausreichend Feuchtigkeit, indem ich ein winziges bisschen der Weleda Calendula Babycreme auf der Haut verteile und sie sanft einklopfe. Damit ist schon einmal die perfekte Basis an Feuchtigkeitspflege für den Tag geschaffen. Anschließend trage ich auf den Wangen, der Nase und der Stirn noch einen Klecks von The Body Shop Tea Tree Pore Minimiser auf, um das Hautbild generell zu ebnen oder für das Makeup zu pflegen. Ich benutze den Pore Minimiser nun seit einigen Monaten und halte ihn wirklich für den Schlüssel zu einem ebenmäßigem Taint. Ich hatte nie irgendwelche Probleme mit unreiner Haut, doch der Pore Minimiser macht auch die letzte Pore kleiner und der ätherische Geruch nach Teebaumöl ist herrlich erfrischend. Dadurch werden auch die Sinne angeregt!

... To nourish the sensitive part around eyes, nose and mouth I take just a tiny bit of the Weleda Calendula baby cream and massage it into my skin carefully. With this step I've created the perfect base of moisturizing skincare for the day. Afterwards I put on some The Body Shop Tea Tree Pore Minimiser on cheeks, nose and forehead to smooth my complexion in general or to prepare it for makeup. I started using the Pore Minimiser a few months ago and I really have to say it's some kind of holy grail for even skin. I never had any problems with blemishes, but the Pore Minimiser decreases even the last pore and the essential scent is really refreshing. So your mind gets encouraged too!


Was sind eure Go-To-Produkte für den perfekten Start in den Morgen? Verratet es uns in den Kommentaren! Wir hoffen, wir konnten euch mit diesem ersten Post aus unserer Routine-Reihe schon mal das lästige Aufstehen am Morgen versüßen!

What are your Go-To products for the perfect start in the morning? Tell us all about in the comments down below! We hope, we have sweetened you being up early with this first post of our routines series!


JB & LL


Zu den anderen Teilen unserer Serie kommst du über die Links unten.
To read the other posts in our little series about rituals simply klick on the links below.
Morning Beauty Routine // Morning Rituals // Daily Makeup Routine