22 Oct 2016

The Tag: 30 Random Facts About Us



Schon lange wollten wir einmal in einem Blogpost einige Fragen zu im Internet kursierenden Tags beantworten. Gerade YouTube-Videos mit einem Tag finden wir immer noch am lustigsten und interessantesten, da man so viel und vor allem so viel Komisches über die Blogger erfährt, denen man nun schon seit geraumer Zeit folgt. So richtig gereizt haben uns bislang jedoch keine der Vorlagen, etwa wie die 50 Facts About Me, der TMI Tag oder der Boyfriend Tag - geht es bitte ein wenig origineller? Beim Browsen sind wir dann aber auf den 32 Random Questions Tag auf dem Blog von Kat Bouska gestoßen. Und machen da einfach mal 30 Random Facts About Us draus. Viel Spaß! Damit's nicht zu lange wird, beantworten wir im Wechsel.

1. Schläfst du mit geöffneten oder geschlossenen Schranktüren?
Lisa: Nur mit geschlossenen Schranktüren! Ich bin überordentlich, offene Schranktüren gibt es bei mir nicht!

2. Steckst du die kleinen Shampoofläschchen im Hotel ein?
Julie: Oh ich liebe Miniatur Kosmetik - natürlich!

3. Sind deine Großeltern noch verheiratet?
Lisa: Alle beide. Glücklich.

4. Schneidest du Coupons aus, nur um sie dann niemals zu verwenden?
Julie: Ich glaube bei uns in Deutschland sind Coupons kein riesen Ding, aber wenn, dann würde ich sie tatsächlich wieder vergessen..

5. Was findest du schlimmer, von einem Bär angegriffen zu werden oder von einem Schwarm Bienen?
Lisa: Bären!! Spätestens seit The Revenant habe ich schreckliche Angst vor Bären.

6. Zeigst du auf Bildern stets dein strahlendstes Lächeln?
Julie: Immer :-) Ich schaue sehr belustigt auf die Fotos zurück, auf denen ich in Teenie-Jahren verkrampft lächle und meine Zahnspange verstecken möchte..


7. Was war als Kind deine Lieblingsserie?
Lisa: Ich durfte fast nieee als Kind fernsehen - höchstens heimlich oder am Sonntag Die Sendung mit der Maus. Später habe ich alle Folgen von The Tribe verschlungen. Als ich neulich zufällig auf YouTube darüber gestolpert bin, musste ich mit Entsetzen feststellen, wie schlecht die Serie gemacht ist!! Kindheitsillusionen eben...

8. Hast du schon mal die Schritte beim Gehen gezählt?
Julie: Ja.. Und dabei ganz genau darauf geachtet, nicht auf die Übergänge zwischen den Pflastersteinen zu steigen..

9. Hast du schon mal in den Wald gepinkelt?
Lisa: Natürlich!

10. Was glaubst du, wie alt du sein wirst, wenn du heiratest?
Julie: 28

11. Wo würdest du einen Schatz vergraben?
Lisa: Einen Schatz zu vergraben, kann ich jedem nur empfehlen! Ich und meine Freundin hatten unseren mit zehn im Wald versenkt und tatsächlich erst nach Jahren wieder daran gedacht ihn auszubuddeln. Unsere Erinnerungskiste war noch da und wir überglücklich!

12. In wie vielen Ländern warst du schon?
Julie: In 18 Ländern.

13. Welchen Film könntest du hundert Mal ansehen?
Lisa: The Million Dollar Hotel. Um auch beim hundertsten Mal bei der gleichen Stelle in Tränen auszubrechen.

14. Hast du Harry Potter gelesen?
Julie: Rufus Beck hat mir vorgelesen...

15. Bist du in der Lage selbst einen Ölwechsel am Auto vorzunehmen?
Lisa: Zu meiner Schande muss ich gestehen - nein!

16. Hast du jemals einen Strafzettel für zu schnelles Fahren kassiert?
Julie: Ich halte mich sehr penibel an Geschwindigkeitsbegrenzungen (sie ergeben für mich einfach Sinn...) und ein Mal bin ich minimal zu schnell gefahren und wurde gleich geblitzt. Passiert mir nie wieder!

17. Hast du Höhenangst?
Lisa: Ich habe Höhenangst, die sich auf Dritte überträgt. Ich selbst habe kein Problem mit der Höhe, kann es aber keine Sekunde lang ertragen, wenn ich einen meiner Liebsten in der Höhe sehe. Ich denke immer, sie rutschen aus und fallen.


18. Singst du gerne im Auto?
Julie: Laut!

19. Empfindest du Weihnachten als stressig?
Lisa: Stressig ist doch immer irgendwas. Dafür gibt es in der Weihnachtszeit die schönsten De-Stresser: Kerzen, ein warmes Schaumbad, heiße Schokolade, Winterspaziergänge, Plätzchen backen...

20. Was wolltest du als Kind werden?
Julie: Architektin.

21. Glaubst du an Geister?
Lisa: Nicht wirklich.

22. Was war das erste Konzert, auf das du je gegangen bist?
Julie: Ohje das wird jetzt peinlich.. Silbermond. Da war ich 11...

23. Wie oft warst du schon im Krankenhaus?
Lisa: Vier Mal. Bei meiner Geburt, als ich meine Polypen rausbekommen habe, als ich mir den Arm gebrochen hatte, als mir der Blinddarm entfernt wurde und als ich mir vor ein paar Jahren ätzende Flüssigkeit über den Oberschenkel gekippt habe - ich Talent!

24. Kannst du deine Zunge rollen?
Julie: Ja.

25. Hast du jemals geweint, weil du einfach glücklich warst?
Lisa: Ständig.

26. Was war das letzte Konzert, auf dem du warst?
Julie: Wanda. Amore meine Stadt!

27. Kannst du gut schwimmen?
Lisa: Ich würde sagen, ich kann mich gut über Wasser halten.

28. Kannst du häkeln oder stricken?
Julie: Ich beherrsche die absoluten Strick-Basics. Für einen neuen Schal jeden Winter reichts :-)


29. Katzen oder Hunde?
Lisa: Katzen und Hunde.

30. Was ist dein liebster Kerzenduft?
Julie: Weihnachtliche Düfte. Riecht mal an dieser herrlichen Kerze von Ikea, die nach Pfefferkuchen riecht.

Nun haben wir euch eine ganze Menge unnützes Wissen über uns präsentiert. Es wäre also nur fair, wenn ihr uns eure Lieblingsfrage beantwortet! Einen wunderbaren und aufregenden Tag wünschen euch

LL&JB

bloglovin // instagram // twitter // pinterest // facebook