1 Oct 2016

5 Coffee Table Books


Ein gutes "Coffee Table Book" hat meiner Meinung nach ein auffallendes oder besonders schönes Cover und besticht auch im inneren mit tollen Bildern. Diese Bücher sind meine Art der Zeitschrift - ich kann mir wundervolle Bilder anschauen und gleichzeit entspannen, ohne das Gefühl zu haben, dass ich viel Inhalt verpasse. Coffee Table Books inspirieren und beruhigen mich gleichzeitig. Ich fühle mich immer sofort motiviert kreativ zu gestalten, wenn ich durch eins der dicken Bücher blättere. In diesem Post stelle ich euch meine liebsten 5 vor!

Für Fans von Illustration und Design. Viele verschiedene Künstler zeigen hier ihre unterschiedlichen Werke. Und alle sind ganz anders und ganz fabelhaft!

 

 
In diesem Buch geht es um die Geschichte des Makeup und die Geschichte der Frau. Trotz größeren Textabschnitten liest sich das Buch auch "zwischendrin" sehr gut. Lisa Eldridge hat wirklich meisterhaft recherchiert und schafft einem vermeintlich oberflächlichem Thema mehr Tiefgang.

Marketing und Werbung haben es mir schon immer angetan und seit Jahren schmökere ich nun in diesem Plakat-Buch mit Produktwerbung von 1885 bis 1965. Sehr interessant, wie sich verschiedene Kunst- und Kulturstile über die Jahre wunderbar in der Werbung wiedererkennen lassen.

Pinterest in Buchform! Die Bloggerin Emma Fexeus zeigt in ihrem zweiten Bildband herrliche skandinavische Wohnträume. Ich liebe diese schlichte Kombination aus Holz, Stein, anderen Naturmaterialien und ab und an einem abstrakten Muster. Lässt man das Buch aufgeschlagen liegen, ist der Couchtisch stets perfekt dekoriert.

Was sind eure liebsten Coffee-Table-Books?

 JB


bloglovin // instagram // twitter // pinterest // facebook