17 Oct 2016

Monday Mood - Into the Forests

Monday Mood - Into the Forests

Heute Morgen habe ich in einem Post gelesen, dass Deutschland wohl eines der wenigen Länder ist, in welchem man innerhalb einer Woche vom Pulli zur Übergangsjacke zum Wintermantel wechselt, um dann wieder beim Pulli zu landen. Stimmt irgendwie. Kein Wunder, dass bei solchen Temperaturen die Menschen um mich rum das Schniefen anfangen - und was mich noch viel mehr wundert, ist, dass es mich noch nicht erwischt hat. Leider aber Julie, denn die Ärmste liegt mit Fieber im Bett und so gibt es heute von mir etwas verspätet und improvisiert, aber immerhin noch rechtzeitig am Montag, einen Monday Mood Post. 

Warum Into the Forests? Weil ich das graue, leicht neblige Wetter liebe. Ich komme aus einer Familiendynastie der Pilzsammler und schon als kleines Kind habe ich die Sonntagsausflüge in den Wald herbeigesehnt. Meine Sammelleidenschaft habe ich oft auf die vielen Waldbeeren erweitert und hinterher leckeren Blaubeerkuchen gebacken und auch heute noch ziehe ich mir an einem Herbsttag gerne die Gummistiefel an und packe ein Taschenmesser in meinen Rucksack - man weiß ja nie, was man findet. Mit meiner Walduniform kann auf jeden Fall nichts schief gehen!

Und was sind eure schönsten Draußen-Erinnerungen an eure Kindheit? Hinterlasst uns einen Kommentar und vor allem - bleibt gesund!

LL