15 Oct 2016

Birthday Wishlist

Birthday Wishlist

Irgendwie hat man über die Jahre aufgehört wegen des Geburtstags aufgeregt zu sein, ich zumindest, denn es ist mein auch schon mein 27. und meinen Kuchen backe ich mir spätestens seit ich vor sieben Jahren ausgezogen bin selbst. Irgendwann hat auch mein Freund aufgehört, so viele Kerzen wie ich alt werde auf's YES-Törtchen zu packen, denn erstens hab ich eine Glutenintoleranz und zweitens waren es dann doch irgendwie mal zu viele... Freuen kann ich mich aber trotzdem noch. Oder mir was wünschen. Und wenn ich nichts von all dem bekomme, bin ich ja immerhin schon groß genug, um es mir selbst zu kaufen. 

Eigentlich brauche ich nicht wirklich etwas geschenkt, ich bin schon glücklich genug, dass mein Geburtstag dieses Jahr auf einen Samstag fällt und ich somit alle meine Liebsten auf einmal begrüßen darf. Kaffee und Kuchen mit der Familie steht ebenso auf dem Programm wie abends feiern mit den Freunden - ich freue mich schon sehr und plane seit geraumer Zeit, was ich alles kochen und backen möchte und erstelle die ultimative Geburtstagsplaylist. Ein vorzeitiges Geburtstagsgeschenk haben sich mein Freund und ich nämlich schon gegönnt - endlich mal richtig gute Boxen für den besten Sound! Da klingt die Lieblingsmusik natürlich gleich viel besser!

Ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal einen richtigen Wunschzettel angelegt habe, damals, als Polyvore oder noch nicht einmal das Internet ein Begriff waren. Zu Weihnachten, als man stundenlang die Spielzeugkataloge durchforstet und ausgeschnitten, gemalt und gebastelt hat. Die Tierarzt-Barbie steht natürlich nun längst nicht mehr drauf, ebenso wenig ein Zooset von Playmobil (obwohl...), dafür werde ich genauso unwahrscheinlich eines der Murphy-Shirts von Ganni bekommen, denn die verdammten Teile sind in etwa in diesem Moment vergriffen, in dem sie auf den Markt kommen. Bücher sind immer eine gute Idee, auch wenn mein Stapel an Büchern neben meinem Bett bald zusammen kracht. Nachdem wir unser Schlafzimmer einmal rundum erneuert haben, wünsche ich mir zur Komplettierung meiner 70er Jahre Perfektion nur noch eine kuschlige Tagesdecke in stylischen Retrofarben. Mal schauen, ob sich ein Wunsch erfüllt. Und falls nicht, habe ich ja nächstes Jahr wieder Geburtstag und so oder so ganz sicher eine tolle Zeit mit meinen Liebsten!

In diesem Sinne, Happy Birthday to me! Und was steht so auf eurer Geburtstagswunschliste? Hinterlasst mir einen Kommentar und ich verrate euch, welcher Wunsch sich am Ende erfüllt hat!