16 Jul 2016

The Capsule Wardrobe - Summer


The Summer Capsule
Wie ich schon mehrmals erwähnt habe, gestalte ich meine Garderobe nach Jahreszeiten. Für Frühling, Sommer, Herbst und Winter habe ich dann jeweils nur die Teile im Kleiderschrank, die zum Wetter passen und die ich wirklich liebe. Diesen Sommer gestaltet sich meine Wahl etwas komplizierter als sonst. Mit den 5 Tagen wirklich warmen Wetters genieße ich jede Sekunde in der ich Kleider und kurze Hosen tragen kann. Zum Glück habe ich meine wärmeren Oberteile und Pullis in greifbarer Nähe... Ansonsten besteht meine Garderobe aus 28 Teilen, die ich entweder aus meiner Frühlingsgarderobe übernommen habe oder aus meinen sommerlichen Teilen von letztem Jahr ausgesucht habe.

Farblich halte ich meine Kleidung zum größten Teil in weiß, hellgrau und blau. Für ein paar Farbtupfer sorgen gelbe, rote und grüne Akzente.

oberteile
shirts 3

Vor allem mit meinen Oberteilen setze ich gerne ein Statement und so setze ich auf Muster und Farbe. Blazer sind meine liebste Art der Jacke und kombiniert mit Jeans und T-shirt schauen sie "causal-chic" aus, in Kombination mit Rock und Bluse perfekt für die Arbeit geeignet. Natürlich habe ich auch einige Basic-Oberteile die gut für jeden Tag geeignet sind und sich einfach mit den anderen Teilen in meiner Garderobe kombinieren lassen.

hosen



skirts dresses


Diesen Sommer habe ich mir endlich eine weiße Jeans gekauft und ich glaube, dass meine Hosenauswahl jetzt perfekt ist. Außerdem habe ich eine richtig gut sitzende highwasted Jeansshorts gefunden, die perfekt zu bauchfreien Oberteilen passt. Meine Sommerkleider mag ich immer bunt, so dass sie auch mit Sandalen kombiniert schick ausschauen und ich sowohl für die Arbeit, den Cocktail danach oder einen gemütlichen Grillabend bestens angezogen bin.         Summer shoes


bags

Und wie sollte es anders sein - genauso wie meine restliche Garderobe setzen sich meine Accesoires aus neutralen und bunten Teilen zusammen, die jedes simple Outfit aufpeppen und jeden bunten Blazer ganz schlicht aussehen lassen.

Habt ihr schonmal eine "Kapsel-Garderobe" ausprobiert? Ich finde es herrlich, lauter schöne Stücke in meinem Kleiderschrank zu haben, die wunderbar untereinander kombinierbar sind und mir keine zu große Auswahl bieten, so dass ich nur selten "gaaaar nichts zum Anziehen habe" :-)

JB