23 Jul 2016

Lisa's Wishlist: Products We Dream of One Day Owning

Lisa's Wistlist


Bis Weihnachten sind es zwar noch gute fünf Monate, aber manchmal muss man ein wenig träumen dürfen. Prinzipiell stecke ich mein Geld am Liebsten in Reisen, denn für mich gibt es nichts schönes, als unterwegs zu sein, neue Orte und Menschen kennenzulernen und meinen Horizont wieder ein Stück weit zu erweitern. Doch wir alle sind ja irgendwie auch ein wenig Opfer des Konsums und manchmal begegnen einem beim Stadtbummel oder beim Surfen im Internet das ein oder andere Produkt, das einen nicht mehr loslässt. Habt ihr auch diese Listen an hübschen Dingen im Kopf, die ihr euch schon seit einer Ewigkeit wünscht, ihr aber nicht wisst, ob ihr sie jemals euer Eigen nennen werden, weil es einfach total unvernünftig oder überteuert wäre, sie ohne jeden Anlass anzuschaffen? Wir jedenfalls schon und das ist auch gut so, Kopfkino ist schließlich erlaubt und irgendwie hat man somit immer etwas, auf das man sich schon mal freuen kann, auch wenn der Zeitpunkt nicht festgelegt ist und die Wahrscheinlichkeit nicht besonders hoch. Denn manche Dinge sehen im Kopf vielleicht auch einfach viel schöner aus als in der Realität. Deshalb bleiben sie auch erst mal da!

Meine "Top Drei" haben sich vor knapp zwei Wochen dezimiert, ich habe nämlich einen etwas überteuerten Kauf getätigt und mir ein wunderhübsches Designstück geleistet, das schon seit Jahren auf meiner Wunschliste stand, dazu aber bald mehr in den Favoriten. Deshalb ist auf meiner kleinen Liste auch ein Platz frei geworden und tatsächlich wurde diese Lücke fast augenblicklich geschlossen, denn seit Wochen schon spukt mir die All The Right Angles Contour Palette von MAC im Kopf herum. Ich habe neulich meinen ersten MAC-Kauf überhaupt getätigt, denn erstens trage ich nicht wirklich viel Makeup, sodass sich ein so teurer Kauf für mich bisher nicht rentiert hat und außerdem hatte ich bislang ein wenig Respekt vor der Ecke in der Drogerie, denn hier schwirren die Verkäufer um einen herum und bequatschen mich und plötzlich fühle ich mich ganz verunsichert und lasse mir jeden Scheiß andrehen oder frage mich, ob ich hier überhaupt hingehöre. Bei meinem kleinen Ausflug in die "verbotene" Abteilung bin ich dann aber über jene Palette gestolpert und noch nie war ich so fasziniert von der Pigmentierung und Qualität eines Produkts. Angesichts des stolzen Preises hat es die Palette dann aber doch nur auf meine Wishlist und nicht in meinen Einkaufswagen geschafft. Doch ich bin sicher, eines Tages wird der Anlass kommen, an dem ich wirklich WIRKLICH ein ordentliches Contour Kit brauche. Ich meine, wer braucht das nicht?

Über meinen Lieblingsblog bin ich auf den wunderhübschen Schmuck von Jane Kønig gest0ßen, einer dänischen Designerin. Besonders angetan haben es mir die sogenannten Love Tags, kleine Anhänger mit eingravierten Buchstaben für minimalistische, schnörkellose Ketten. Die Idee, seinen eigenen Anfangsbuchstaben oder den seiner Liebsten um den Hals zu tragen, finde ich simpel und großartig zugleich. Seitdem ich mich in den hübsches Schmuck verliebt habe, habe ich mir jeglichen Kauf von Modeschmuck verkniffen, stattdessen investiere ich fortan lieber in diese qualitativ hochwertigen, liebevoll angefertigten Stücke mit einem echt klasse Preis-Leistungs-Verhältnis. 

Oh ja, welches Mädchen träumt nicht davon ein Stück von Chloé zu besitzen. Während meistens Taschen in allen möglichen Variationen durch die Bloggerwelt geistern, stehen die hübschen Chloé Lauren Ballerinas schon seit Jahren auf meiner Wunschliste. Einen Anlass zum Tragen gibt es schon, denn wenn ich irgendwann einmal heiraten sollte, dann nur in diesen Schuhen. Vergesst die High Heels, wenn man an seinem großen Tag selbst die Regeln machen und Flats tragen kann. Ich werde auf jeden Fall die Nacht hindurch strahlen - vielleicht auch ein wenig wegen den schönsten Schuhen an meinen Füßen!

Und wovon träumt ihr schon seit einer Ewigkeit? Oder welchen unvernünftigen Kauf habt ihr vielleicht vor kurzem getätigt, seid aber mehr als glücklich damit? Oder glaubt ihr, dass es allgemein zu übertrieben ist, so viel Geld in ein Produkt zu investieren? Hinterlasst uns einen Kommentar und teilt uns eure Meinung mit!

LL