25 Jul 2016

Monday Mood - Baby Boom

Monday Mood - Baby Boom




Heute gibt's den Baby Boom mal anders - und zwar in Form eines Inspo-Posts auf unserem Blog. Nein, keine von uns ist schwanger. Doch wer sagt, dass man kinderlos nicht in der beliebtesten Ecke von dm einkaufen darf, der Baby-Abteilung? Ich für meinen Teil liebe es, durch die zartrosafarbenen und babyblauen Regale zu stöbern oder mich durch sämtliche Geschmacksrichtungen aller HIPP-Gläschen zu testen. Das hat einen einfachen Grund: Ich bin ein Sensibelchen, vor allem mein empfindlicher Magen. Aufgrund meiner Glutenintoleranz kann ich vieles nicht essen, blabla, das hatten wir alles schon hier auf dem Blog. Tatsächlich ist die Baby-Abteilung aber oft meine erste Anlaufstelle, wenn es um einen geeigneten Zwischensnack für mich geht, denn bei den Gläschen und Früchte-Riegeln kann man sich noch sicher sein, dass kaum etwas schädliches reinkommt. Oben seht ihr also eine Auswahl meiner liebsten Snacks aus der Babysektion, inklusive Baby-Fenchel-Tee, wenn ich doch mal wieder Bauchschmerzen bekomme. 

Aber auch in der Drogerie-Abteilung für Kleinkinder kann man sich wunderbar austoben. Ich hatte euch ja bereits erzählt, dass ich aufgrund meines Sonnenbrand anfälligen Hauttyps am liebsten Sonnencreme für Kinder kaufe, da der Lichtschutzfaktor extra stark ist. Ein weiteres Produkt in meiner Pflegereihe ist die Calendula Pflegecreme von Weleda, die eigentlich gegen alles hilft, ich schmiere sie aber am Liebsten am Morgen auf die empfindlichen Hautpartien um meine Augen. Auch ein echter Allrounder ist das Pflegeöl von Penaten. Nach dem Duschen den ganzen Körper damit einreiben und ihr werdet feststellen, dass eure Haut noch nie so weich war. Die praktischen Gesichtstücher von HIPP kommen übrigens bei mir immer in jeden Urlaub mit, denn sie eignen sich hervorragend für die Gesichtswäsche oder zum Abschminken.

Ihr seht, es gibt eine Vielzahl an Möglichkeiten, Produkte auch mal anders auszulegen oder neu zu entdecken. Liebt ihr Babyprodukte auch so sehr wie ich? Dann hinterlasst uns einen Kommentar!

LL