7 Jul 2016

15 Items, 15 Outfits - Spring/Summer Edition

15 Items, 15 Outfits - Spring/Summer Edition


Ich packe gerne leicht! Meist besteht mein Sommerurlaub auch eher aus mehreren, aneinandergereihten Kurztrips, anstatt vier Wochen Strandurlaub, da kommt mir leichtes Gepäck ganz gelegen. Hier den ein oder anderen Städtetrip, dort kurz eine Freundin besucht und dazwischen mal Last Minute für einige Tage ans Meer - das ist mein Ding, da braucht es nicht viel! Daheim den Koffer kurz ausgeräumt, eine Maschine Wäsche angeworfen und schon kann es wieder losgehen. Inzwischen bin ich der Meister in Outfit-Kombinationen. Während Freunde von mir schon beim Packen einen Nervenzusammenbruch erleiden und am Ende Kleidung für ein halbes Jahr in einem viel zu großen, schweren Koffer mit sich herumschleppen, passt bei mir immer alles locker in meinen Trolley-Allrounder. Warum? Weil ich einfach ein paar Tage vorher meine Lieblingsstücke aus dem Schrank ziehe, überlege, mit welchen Basics ich die Teile kombinieren könnte und wie sie untereinander harmonieren. Was nicht zusammenpasst, muss diesmal eben zuhause bleiben, Gelegenheit, das hübsche Stück auszuführen, wird es auch in der Heimat geben. Wichtig ist mir, dass sämtliche Situationen mit meinen Outfits abgedeckt sind. Bequeme Schuhe? Check! Ein lockeres Strandoutfit? Dabei! Abends auch mal schicker um die Häuser ziehen? Kein Problem! Und deshalb zeige ich euch heute meine derzeitigen fünfzehn neuen und alten Lieblingsstücke, die einen klasse Soloauftritt hinlegen, aber auch untereinander gut funktionieren. Folgende fünfzehn Kombinationsmöglichkeiten habe ich mir dazu ausgedacht:

15 Items, 15 Outfits - Spring/Summer Edition

Die schwarze Skinny-Jeans Ich gebe zu, auch ich horte kurze Sommerkleidchen und luftige Röcke in meinem Kleiderschrank, allerdings ist der Sommer in Deutschland eher durchwachsen und auch in den Sommerurlauben verschlägt es mich öfter nach Skandinavien oder Norddeutschland als wochenlang in tropische Gefilde. Für einen richtigen Inselurlaub packe ich dann natürlich doch lieber die leichten Teile aus meinem Kleiderschrank ein, doch die obigen fünfzehn Artikel bilden für mich persönlich einen guten Querschnitt an Kleidungsstücken für meine Kurztrips in den wärmeren Monaten. Und auch wenn eine Culotte oder eine Chino vielleicht viel luftiger um die Beine sitzt, bin ich ein großer Fan von schwarzen Jeans - und das durchgängig zwölf Monate! Ich besitze sicher eine Handvoll schwarzer Hosen in sämtlichen Variationen, für mein Inspoboard habe ich mich jedoch für eine High Waisted Skinny Jeans von Dr. Denim entschieden. Diese bietet zusätzlich Variationsvielfalt, je nachdem ob man Shirts und Blusen hineinsteckt oder heraushängen lässt und auch in Kombination mit einem Crop Shirt lässt der Jeansschnitt kleine Pölsterchen verschwinden. Lange Beine zaubert der Skinny-Schnitt, ich persönlich schlage für die Extraportion Lässigkeit das Bein noch ein, zwei Mal um.

15 Items, 15 Outfits - Spring/Summer Edition
Die Jeansshorts bietet an heißen Tagen die perfekte Alternative zur langen Jeanshose. Meine Shorts von Edited ist auch wieder High Waisted geschnitten und sitzt wie angegossen. Durch das anschmiegsame, dünne Material muss man nicht befürchten, dass irgendwas verrutscht, die aufgeribbelten Hosenbeine geben der Shorts außerdem das gewisse Etwas und strecken das Bein zusätzlich. So sehen auch Sneakers gut zur Shorts aus. Ich habe lange gebraucht, bis ich die für mich perfekte Jeansshort gefunden habe, oft sehen die Modelle einfach etwas langweilig aus oder sitzen am Bund nicht richtig. Mit der Edited-Shorts habe ich endlich eine gute Wahl getroffen und freue mich schon auf heißere Tage.


15 Items, 15 Outfits - Spring/Summer Edition
Das Lange Schwarze I'm in love with this dress! Auch dieses gute Stück habe ich kürzlich auf Edited gefunden und bin ganz glücklich mit meinem Kauf. Ohne BH einfach übergeworfen und ready to go könnte das Kleid gar nicht mehr Sommergefühl ausdrücken. Kann man in ein Kleid verliebt sein? Man kann! Denn schon beim Hineinschlüpfen wird in meinem Kopf die Sonne angeknipst und das Gefühl von Unbeschwertheit, während dir der Stoff beim Gehen um die Beine weht, ist einfach unbezahlbar. Je nach Anlass lässt sich das Lange Schwarze problemlos up- und downdressen. Einfach ein zweites Paar Schuhe in die Handtasche werfen und man braucht sich darum keine Gedanken mehr machen.

15 Items, 15 Outfits - Spring/Summer Edition
Der Zwiebellook Das Schöne an den vielen unifarbenen, monochromen Stücken in meiner Sommergarderobe ist, dass sich die hübschen Teile auch untereinander problemlos kombinieren lassen. Bei einer kühlen Brise schnell mal ein Hemd übergeworfen oder ein weiteres Shirt übergezogen, ist kein Problem, die Kleidungsstücke harmonieren problemlos. Und sobald es wieder wärmer wird, bieten meine beiden Lieblingstaschen von ZARA und Mango genügend Stauraum für überflüssige Kleidung.


15 Items, 15 Outfits - Spring/Summer Edition

Und welches Kleidungsstück gefällt euch besonders gut? Was ist das absolute Must-Have in eurer Sommergarderobe? Ich hoffe, mein Post hat euch gezeigt, dass Weniger manchmal einfach mehr ist. Es braucht keine zehn Paar Schuhe für den Sommerurlaub, ich komme problemlos mit diesen drei Alternativen aus. Die Sneakers, wenn mal viel gelaufen wird, die Birkenstock für mehr Komfort und Understatement und da ich kein Fan von Heels bin, sind die schicken, offenen Lederschuhe von COS meine Alternative für den Abend. Alle meine Lieblinge findet ihr oben verlinkt. Hinterlasst uns gerne einen Kommentar und verratet uns eure Kofferpack-Tricks!

Less is more! These 15 items are just enough for a short city trip or a two-week-holiday in the sun! There are ton of options how to combine my favourite pieces, have a look!

LL