19 Dec 2016

Monday Mood - Velvet Dreams

Monday Mood - Velvet Dreams

Ich weiß noch genau, wann ich in meinem Leben das letzte Mal etwas mit Samt getragen habe: Das war in etwa in der zweiten Klasse und ich weigerte mich Hosen zu tragen, die auch nur annähernd aus irgendeinem Jeansstoff gemacht waren. Ich hasste das Gefühl von Jeans auf meiner Haut - kalt, steif und so gar nicht gemütlich. Dafür verehrte ich meine Samt-Leggings, die mir meine Mutter eigentlich für den Gymnastikunterricht bei Aldi gekauft hatte. 

Ich hatte als Kind alle möglichen komischen Angewohnheiten und "Modetrends", denen ich folgte - und zum Glück legten sich diese Phasen auch nach einer Weile wieder. Ich hätte aber niemals gedacht, dass irgendwann der Tag kommen würde, an dem ich meine alten Samthosen aus dem Schrank kramen darf (im metaphorischen Sinne gesprochen). Aber: Samt hat wieder Einzug gehalten in der Modewelt! Und während ich den Trend in den ersten Wochen misstrauisch beäugt habe, bin ich nun erneut Feuer und Flamme. Alte Liebe rostet eben nicht!

Und was meint ihr? Seid ihr dem Samt-Trend gerade auch so sehr verfallen wie ich? Zumindest die Farben Dunkelrot und Tannengrün schreien doch nur so nach Weihnachten. In diesem Sinne: Merry Christmas!

LL