24 Dec 2016

Merry Christmas


Kaum zu glauben, wie schnell die Zeit verfliegt - doch denken wir uns das nicht jedes Jahr? Noch im Oktober nehmen wir uns unendlich viele schöne, besinnliche, kulinarische Dinge vor, die wir alle in der Adventszeit umsetzen wollen. Plätzchen backen, Weihnachtsgeschenke zur Abwechslung mal selbst basteln, einen Adventskalender bestücken - schon allein da bleibt kaum noch Zeit für entspanntes Teetrinken und die Christmas Playlist rauf und runter zu hören. Und schwups, schon lugt der Dezember um die Ecke und man kriegt es zeitlich kaum noch unter, die eigene Unterschrift unter die vorgedruckten Weihnachtskarten zu setzen.

Wann ist aus der gemütlichen, leuchtenden Weihnachtszeit eigentlich solch ein Geschenkemarathon geworden? Und seit wann machen wir wiederum diesen Wahnsinn einfach mit? Langt es plötzlich nicht mehr, gemeinsam mit Freunden oder der Familie aufgetauten Plätzchenteig zu kneten und über all den lustigen Gesprächen die Cookies im Ofen zu vergessen? Ist der Rest des Jahres nicht ohnehin schon stressig genug, sodass wir uns gerade in den Tagen vor Weihnachten eine Auszeit gönnen sollten, anstatt abgehetzt am 23. mit tausend anderen Menschen noch schnell die letzten Besorgungen zu erledigen, die Weihnachtsgans in den Ofen zu schieben und an jeder Hand drei Tassen Glühwein gleichzeitig zu balancieren, während man auf dem Weg zur vierten Weihnachtsfeier in dieser Woche hetzt?

Mit diesen Gedanken möchten wir euch in die Feiertage entlassen - wir jedenfalls sehnen uns nach einem unglaublich produktiven aber anstrengenden Jahr auf die kommende Zeit zwischen den Jahren. Im nächsten Jahr nehmen wir uns dann aber mal wirklich Zeit für Weihnachten - ganz im Sinne dasjuteleben.

Wir wünschen euch allen wunderbare, fröhliche, leuchtende Weihnachten mit viel gutem Essen und noch mehr guten Gesprächen. Merry Christmas!

JB & LL


bloglovin // instagram // twitter // pinterest // facebook