28 May 2016

Stay Active - Our Fitness Outfits



Die grauen, kalten Tage liegen nun definitiv hinter uns und endlich können wir den Sport wieder nach draußen verlegen. Aus diesem Grund wollen wir euch heute unsere Fitness-Outfits präsentieren und dazu noch einige Essentials, welche das Leben deutlich erleichtern oder einfach schöner machen...

Yogamatte - Sollte das Wetter doch mal nicht passen oder ich habe zu wenig Zeit, eine zweistündige Einheit im Fitnessstudio hinzulegen, verlege ich mein Sportprogramm gerne auch mal nach drinnen. Das Internet macht es schließlich möglich, auch von zuhause aus fit und aktiv zu bleiben. Ich liebe meine pinkfarbene Yogamatte von Gorilla Sports, denn bei den leuchtenden Tönen bekomme ich gleich bessere Laune und bin automatisch motivierter.

Vinyl Kurzhanteln - Kurzhanteln lassen sich in unserem Haushalt schon lange finden. Mein Freund trainiert am Liebsten mit diesen schweren Eisendingern, ich hab mir so ein Teil als Kind jedoch mal auf meinen Fuß gehauen und bin seitdem leicht traumatisiert. Und da meine Armmuskeln auch meine große Schwachstelle sind, trainiere ich lieber mit diesen leichten Kurzhanteln von Movit. Die liegen bequem in der Hand und richten auch keinen zu großen Schaden an, wenn ich mal wieder ein Tollpatsch bin.

Microfaser-Handtücher - Die beiden Microfaser-Badetucher von Pearl habe ich mir ursprünglich für meinen Roadtrip durch Schweden gekauft. Microfaser ist nämlich nicht nur ungemein saugfähig, sondern trocknet auch superschnell - perfekt also, wenn man im Campingurlaub schnell loskommen muss. Aber auch nach dem Duschen im Fitnessstudio schätze ich die Handtücher immer wieder. Sie trocknen den Körper wirklich ungemein schnell und effektiv, trotzdem hat man hinterher nicht so einen wassergetränkten Handtuchhaufen in der Tasche.

Kopfhörer - Ohne geht's nicht! Und damit meinen wir natürlich Musik auf den Ohren. Dazu sollten wir bald mal eine Playlist erstellen, denn mit nichts trainiert es sich besser als mit dem passenden Sound. Da in-ear Kopfhörer aber schnell mal beim Joggen aus den Ohren rutschen, zeigen wir euch heute diese farbenfrohe Alternative zum Aufsetzen. Schön und bequem finden wir die Modelle von Urbanears, einfach mal durchklicken, ob da auch für euch was passendes dabei sein könnte.

Trinkflasche - Die Kunststoffflasche von Nalgene kommt bei mir eigentlich überall mit hin. Ich trinke deutlich zu wenig, kann meinen Flüssigkeitshaushalt durch den Einsatz der Trinkflasche aber wenigstens etwas im Blick behalten. Im Studio wird sie einfach am Wasserhahn mehrmals aufgefüllt und für draußen ist sie nicht zu groß und liegt gut in der Hand. Wichtig war mir außerdem, dass die Flasche ohne Weichmacher hergestellt wurde - gesucht, gefunden! 

Birkenstock Badeschuhe - Zugegeben, ein praktischer Aspekt verbirgt sich hinter dem Einsatz von Birkenstock beim Duschen nicht, normale Flipflops tun es auch. Aber wie ihr vielleicht wisst, bin ich ein großer Birkenstock-Fan. Umso begeisterter war ich, als ich auf Zalando die Badeschuhe-Reihe entdeckt hab. Da führte kein Weg dran vorbei! Und da ich nicht leugne, dass ich bei der Wahl meiner Sportkleidung auch auf die optische Komponente achte, seien mir diese Badeschuhe vergönnt.





Julies Trainingsoutfit: Gerade wenn es so sommerlich warm und sonnig ist wie in den letzten Tagen, geht Julie zum Joggen gerne mal nach draußen. Zum Glück liegen in unseren Wohngegenden massenweise Parks und Wiesen vor der Haustür. Mit der kurzen Sporthose mit Inlay (similar here) hat Julie die optimale Wahl für sich entdeckt. Einerseits hat man durch das Inlay nicht zu befürchten, dass beim Laufen schnell mal was verrutscht und unerwünschte Einblicke freigibt, durch das luftige Material kommt man außerdem nicht so schnell ins Schwitzen. Für mehr Colorpop gibt es ein atmungsaktives Sportshirt in Gelb und stylische pinke ASICS Laufschuhe, die auch gerne mal zur Jeans im Alltag ausgeführt werden dürfen.






Lisas Trainingsoutfit: Von meiner Errungenschaft im Adidas Outlet hatte ich euch ja schon einmal vor kurzem in meinen Favoriten berichtet. Das blaue Sportshirt von Stella McCartney ist ein echter Hingucker. Ansonsten bin ich eher der verfrorene Typ, mich bringt tatsächlich so schnell nichts ins Schwitzen. Daher trainiere ich am liebsten auch in langen Leggins, wie etwa in dieser von Gap, die ich gerne auch in meinen Alltag integriere. Gegen eine kalte Brise hab ich außerdem immer meine Fleecejacke von Marmot mit dabei. Für den optimalen Komfort an meinen Füßen sorgen meine Nike Free OG - die würde ich um keinen Preis gegen andere Trainingsschuhe eintauschen.

Und was sind eure ultimativen Tipps für das optimale Trainingsequipment? Seid ihr eher der Outdoor-Sportler oder der Fitnessstudio-Gänger? Erzählt uns davon in den Kommentaren!

Finally the weather outside is getting warmer and sunny, so it's time to do some sports outside. Today we want to share with you our favourite outfits and essentials when it comes to workout. Leave a comment down below and tell us about your absolute sport faves, we would love to hear!

LL

bloglovin // instagram // twitter // pinterest // facebook