12 Nov 2016

Favourite Makeup Brushes


 
Wenn ich mich schminke gehört es für mich dazu, weiche Pinsel zu benutzen und so für mich den besten Auftrag zu garantieren. Auch wenn man das gesamte Makeup mit den richten Produkten auch komplett ohne Pinsel auftragen kann, finde ich es einfach herrlich entspannend und zelebriere den Prozess des Schminkens mit Pinseln noch mehr. Auch im Urlaub habe ich immer ein paar Schminkpinsel dabei, greife dabei allerdings auf Reisepinsel oder die kleineren Kabuki-Brushes zurück. Das allerbeste bei Pinseln finde ich allerdings, sie zweckzuentfremden und den Lidschattenpinsel zum Highlighter auftragen oder den Contourpinsel für gezieltes Rouge einzusetzen. Auch wenn der Pinsel eine bestimmte Funktion hat, traut euch ruhig zu experimentieren!
 

Wenn ich mich auf 6 Pinsel beschränken müsste, wären es genau die Folgenden, weil sie super vielseitig einsetzbar sind und für mich alle Makeup-Schritte abdecken. 
 
Zoeva Luxe Smoky Shader Brush Dieser schmale flache Pinsel eignet sich bestens für das Auftragen von Lidschatten auf das gesamte Lid, gezieltes einarbeiten von Concealer auf kleinen Unreinheiten und mit der Kante lassen sich auch wunderbar die Augenbrauen mit einem Puder ausfüllen. Allgemein kann ich die Marke Zoeva was Pinsel angeht sehr empfehlen - der Preis ist vollkommen in Ordnung und meine Zoeva Pinsel halten schon seit 6 Jahren und haben kein einziges Haar verloren.

EmaxDesign Concealer Pinsel Eigentlich war ich auf der Suche nach Kabuki-Pinseln für meinen Urlaub, als ich auf das EmaxDesign Pinsel-Set gestoßen bin. Das Set enthält 12 Pinsel und ich finde alle Pinsel - bis auf die Kabuki-Pinsel, welche schrecklich haaren.. - grandios. Der Bambusgriff fühlt sich angenehm in der Hand an und der Concealer-Pinsel verblendet Concealer so gut wie kein anderer Pinsel. Zum ersten Mal rutscht bei mir nichts mehr in die Lidfalte und es sind keine Pinselspuren im Concealer erkennbar. Der Pinsel ist auch super zum Auftragen von Highlighter entlang des Nasenrückens oder zum Konturieren - dabei aber nicht zu viel Produkt aufnehmen sondern lieber in Schritten arbeiten, sonst habt ihr einen viel zu dünnen Strich.

Real Techniques Contour Brush Als Teil des Core-Kits von RT ist er einer meiner liebsten Pinsel. Vom starken Verblenden des Lidschattens über Einarbeiten von Concealer bis zum Auftragn von Highlighter super geeignet. Bei mir herrscht allerdings inzwischen die Aufteilung, dass ich den EmaxDesign-Pinsel für Concealer und den RT-Pinsel immer für Highlighter verwende, da dieser noch etwas fluffiger ist und sich das wunderbar zum Aufnehmen und Verteilen von pudrigem Highlighter eignet.
 
Kiko Eyes 200 Ich war Ewigkeiten auf der Suche nach einem Dupe zum 'Mac 217', dem wahrscheinlich besten Pinsel zum Verblenden von Lidschatten und bin endlich mit dem Kiko Eyes 200 fündig geworden. Inzwischen besitze ich diesen Pinsel sogar zwei mal und möchte ihn für weiches Verblenden und zum definieren der Lidfalte nicht mehr missen!.
 
Lombagine Cheek Rouge Brush 58  Dieser Pinsel passt mit seiner schrägabgeflachten Kante einfach perfekt auf meinen Wangenknochen und zaubert in leicht gebogener Pinselführung den richtigen Rouge-Auftrag für meine Gesichtsform.

Ebelin Professional Blush Brush Ein Oldie, but Goldie ist der Rouge-Pinsel von Ebelin. Mit nur 3.95€ ist der Pinsel unschlagbar günstig und trotzdem super weich. Nach dem ersten Waschen hat sich der Kleber zwischen Pinselhalter und Griff gelöst, das habe ich mit ein wenig Sekundenkleber behoben und jetzt hält der Pinsel schon seit 3 Jahren bombig fest. Der Pinsel ist allerdigs nicht nur für Rouge sondern auch zum Auftragen von Puder oder einer leichten Schicht flüssiger Foundation gut geeignet.

Ich reinige meine Pinsel einmal die Woche mit einem milden Shampoo unter lauwarmen Wasser, für die schnelle Reinigung zwischendurch nutze ich aber gerne den Kiko Brush Cleanser, der überschüssige Farbe aus dem Pinsel bekommt und mir ermöglicht mit dem selben Pinsel noch andere Bereiche meines Gesichts zu schminken. 
 

Tragt ihr Schminke am liebsten mit den Händen oder mit Pinseln auf?
JB

bloglovin // instagram // twitter // pinterest // facebook