5 Sept 2016

Monday Mood - Sustainable Outfits


Monday Mood - Sustainable Fashion



Ich kaufe seit letztem Sommer keine Kleidung mehr, die nicht fair und aus nachhaltigen Materialien hergestellt ist. Wenn ich Freundinnen davon erzähle fragen sie mich immer sofort, ob ich mich dann jetzt nur noch "öko" kleide. Ja "öko" im Sinne von Kleidung, die unter guten Bedingungen hergestellt und gefärbt wurde. Und ja "öko" im Sinne von möglichst natürlich Materialien. Nein "öko" nicht im Sinne von Jutesäcken als Kleid und Kniestrümpfen aus verschiedenfarbiger Wolle. Ich habe euch oben vier Outfits zusammengestellt - alle fair! Und preislich bewegen wir uns bei den meisten Teilen auf dem Niveau von Zara, Mango und COS - und trotzdem bekommen auch die Näherinnen einen fairen Lohn für ihre Arbeit und ich ein gut verarbeitetes Kleidungsstück.