3 Sept 2016

August Favourites



Da wir im August beide viel verreist waren, lassen sich auf jeden Fall unsere Urlaube als absolute Favoriten nennen, über die werden wir aber in nächster Zeit noch genauer berichten. Rund um den Urlaub hatten wir beide aber auch eine turbulente Zeit Zuhause, denn zwischen Hausarbeit, Arbeit, Masterarbeit und Urlaubsplanung ist immer ziemlich viel los. Und da sammeln sich auch ein paar Favoriten an, die uns den Alltag erleichtern, verschönern oder schlichtweg versüßen.

Julies Favoriten

 
Filofax Metropol Organiser Im August hatte ich super viel zu organisieren vor meinem Urlaub. Interviews für meine Masterarbeit, Geburtstage, einen Kurztrip nach Prag und zwei Hausarbeiten. Mein Filofax hat mir dabei treue Hilfe bei der Organisation meiner Termine geleistet und stets einen Überblick über meine Aufgaben verschafft. Und zwischendrin habe ich alles hübsch dekoriert - einerseits zur Entspannung, andererseits, weil mir Aufgaben schon immer leichter gefallen sind, wenn sie organisiert, aber auch schon aufgeschrieben sind. Die hübschen Aufkleber habe ich bei Anneheartsplanning bestellt.

Kiko Eyebrow Sculpt Automatic Pencil Da ich wirklich viel zu tun hatte, blieb morgens oft nicht viel Zeit für mein Makeup. Für mich ist es am Wichtigsten, dass meine Augenbrauen gut aussehen, daher kämme ich sie mir mit dem Bürstchen durch und fülle kleine Lücken mit der wachsartigen Spitze auf der anderen Seite auf. Die Farbe passt perfekt zur Farbe meiner Brauen und die wachsartige Textur sorgt dafür, dass meine Augenbrauen bei jedem Wetter und jeder Aktivität den ganzen Tag über gut aussehen.

Linblomma Leinen-Bettwäsche von Ikea Es war Zeit für neue Bettwäsche und mein Freund und ich haben uns für diese weiße Leinen-Bettwäsche von Ikea entschieden. Ich verstehe nicht, wie ich mich bisher nie für Leinen entschieden habe. Gerade jetzt im Sommer ist Leinen herrlich angenehm auf der Haut und auch in heißen Nächten kühlt es sehr gut. Trotzdem kann man sich super einkuscheln. Für jede Temperatur also bestens geeignet. In Kombination mit einem dunkelblauen Bettlaken sieht die Bettwäsche sehr skandinavisch aus und sorgt für eine schöne helle Ecke im Schlafzimmer.

"Produktiv in digitalen Zeiten" Podcast mit Lars Bobach Im Podcast sprechen Lars Bobach und Barbara Fernandez über Themen rund um Produktivität wie ein papierarmes Büro, Digitalisierung von handschriftlichen Notizen, Apps und die Erstellung eines Lebensplans. Für alle Organisationsfreeks und Digitalliebhaber genau die richtigen Inhalte und Tipps die Schritt für Schritt umsetzbar sind. Lars und Barbara sind außerdem ein sehr angenehmes Team (mit angenehmen Stimmen..) und unterhalten mich immer sehr.
Weise lässt Barbara zum Thema den Dalai Lama sprechen: „Es gibt nur zwei Tage in diesem Leben, an denen du nichts ändern kannst. Der eine ist gestern, der andere morgen.“

Lisas Favoriten 

Diesen Monat hat sich bei mir eine ganze Reihe an alten und neuen Lieblingen angesammelt, die ich im August oder überhaupt nicht missen möchte. Und auch euch will ich sie nicht vorenthalten, denn der monatliche Favoriten-Post ist mir stets der liebste. Es macht Spaß über neue Errungenschaften zu berichten, ins Schwärmen zu geraten oder gerade in den letzten Tagen des Monats ein wenig zu grübeln, was man in den vergangenen Wochen so richtig schätzen gelernt hat. Also los geht's, hier kommt ein ganzer Schwung!
Dr. Hauschka Augenbalsam Von der sensitiven Augencreme von Dr. Hauschka habe ich euch schon öfters vorgeschwärmt, das ist nichts Neues. Gerade im Winter hilft sie mir immer wieder zuverlässig, die empfindliche Haut rund um die Augen reichhaltig zu pflegen und zu schützen. Diesen Monat aber hat sie mir wortwörtlich meine Haut gerettet. Das lag daran, dass ich mal wieder auf der Suche nach einer neuen Wimperntusche war und mir nach etlichen Empfehlungen die Hypnôse Mascara von Lancôme zugelegt hatte. Zuerst war ich völlig begeistert von der angenehmen Konsistenz und dem Bürstchen, welches das Auftragen sehr leicht gemacht hat. Leider habe ich dann aber auf die Zusammensetzung allergisch reagiert. Infolge dessen konnte ich erst einmal gar kein Makeup rund um die Augen mehr auftragen. Dank des Augenbalsams von Dr. Hauschka ist die Entzündung aber schnell wieder ausgeheilt - wieder mal hat sich die Creme als wahrer Retter bewiesen.

Benefit They're real Mascara Was mich auch zu meinem nächsten Favoriten führt, meiner neusten Mascara von Benefit. Das war nämlich Empfehlung Nummer zwei, hätte ich doch lieber gleich danach gegriffen. Von der Wimperntusche bin ich begeistert, ganz getreu dem Titel zaubert sie endlos lange, pechschwarze Klimperwimpern, die mühelos den ganzen Tag frisch aussehen. Bislang gab es auch keinerlei allergische Reaktion, noch ein Pluspunkt!


bareMinerals Invisible Light Translucent Powder-Duo Favorit Nummer Drei aus der Reihe der Skincare und Makeup Produkte ist das Fixierpuder von bareMinerals, das im praktischen wie stylischen Doppelpack kommt. Ich bin ein großer Fan von einem strahlendem Teint, schwitzig soll es ja aber trotzdem nicht aussehen. Das Puder-Duo hilft nicht nur Makeup zu fixieren, sondern setzt auch schöne Highlights. 

Mangos Zugegeben, ein wenig random zwischenrein, möchte ich euch den derzeitigen Star in meiner Küche präsentieren, nämlich Mangos. Ich bin ein riesiger Fan dieser köstlichen Frucht und kriege nicht genug davon. Als leckere Sauce im Wok, als Beilage im Salat oder einfach nur zwischendurch zum Snacken, oh ich liebe Mangos!!

Liebeskind Berlin Wiona grainy Geldbörse Die Marke Liebeskind zählt schon lange zu meinen Lieblingen, niemals könnte ich mich von meinem inzwischen schon etwas abgegriffenen Ledergeldbeutel trennen und auch mein iPhone trägt Liebeskind. Ich liebe einfach die minimalistischen Designs, das weiche Leder und die gedeckten Farben. Neu und längst überfällig in meiner Kollektion: ein Schlüsselmäppchen. Und ich frage mich wirklich, warum ich mir nicht längst schon eines zugelegt habe. Vielleicht weil ich auf genau dieses eine, perfekte gewartet habe? Aktuell gibt es dieses sogar noch im Sale zum halben Preis. Nun fliegen meine Schlüssel nicht mehr irgendwo in den Tiefen meiner Tasche rum und wenn ich mal mit etwas weniger Gepäck unterwegs bin, lässt sich das Etui problemlos zum kleinen Geldbeutel umfunktionieren. Definitiv das Lieblingsstück unter den Lieblingen in diesem Monat!

Bolia Bordo Mug Zum Schluss möchte ich euch noch eine weitere meiner vielen Lieblingsmarken ans Herz legen und das ist die skandinavische Einrichtungsmarke Bolia. Bei uns in der Stadt gibt es eine kleine Filiale und ich komme nur selten drum herum, kurz einmal hineinzuspitzen und mir ein paar schöne Sachen herauszusuchen, aber auch Online findet man viele tolle Wohnaccessoires. Die beiden Tassen habe ich für unser Badezimmer zu Zahnputzbechern umfunktioniert, denn Standard kann jeder. Den Untergrund für meine Aufnahmen bildet übrigens der neue stylische Katalog von Bolia, auch eine schöne Lektüre zum Schmökern und sich inspirieren lassen.

Online-Lieblinge Und weil ich diesen Monat ganz groß im Prokrastinieren bin und das dann meistens mit jeder Menge Surfen verbunden ist, will ich euch noch schnell drei digitale Favoriten verlinken: Habt ihr schon unsere Sommer-Playlist Get Back That Summerfeeling auf Spotify entdeckt? Gerade zu den heißen Temperaturen höre ich diese im Moment rauf und runter. Außerdem habe ich Gossip Girl wieder für mich entdeckt. Schon hundert Mal gesehen und die Dialoge sind zugegeben nicht gerade die Stärken der Serie, und doch kriege ich nicht genug von Leighton Meesters hübschem Puppengesicht und dem unvergleichlichem Chuck Bass. Außerdem sind die Outfits ein Traum. Perfekt, um mal zwischendrin den Kopf abzuschalten. Und das Beste ganz zum Schluss, Jimmy Fallons Hashtag-Tweets! Ich bin ein riesiger Fan von Jimmy Fallon, dieser Mann ist einfach nur großartig im Entertaining. Doch das Großartigste sind immer noch die Tweets in seiner Tonight Show, die er jede Woche unter einem bestimmten Hashtag zum Besten gibt. Lachen bis die Tränen kommen! Jedes Mal! Seht selbst!




Und was waren eure Lieblinge in dieser Woche? Oder euer liebstes Video mit Jimmy Fallon? Das möchte ich nicht verpassen! Hinterlasst uns doch einfach einen Kommentar.



JB & LL