10 Sept 2016

Impressions: Prague



Nachdem euch Lisa am Donnerstag wunderschöne Bilder aus ihrem Kurztrip nach Paris gezeigt hat, lege ich heute mit meinen Fotos von meinem Trip nach Prag nach. Und wie das Zitat schon passend sagt: Prag ist das Paris der 90er. Und wirklich haben mich die wunderschönen Straßen Prags ein wenig an Paris erinnert. Man kann wirklich alle Architekturepochen entdecken, wenn man sich durch die Straßen Prags schlängelt.








Vor allem am Abend hat Prag es mir wirklich angetan. Überall findet man kleine Cafés und Restaurants in denen ein fast schon mediteranes Flair herrscht. Von traditionellem Essen bis hin zu Tapas haben wir alles gesichtet und die Prager lieben es wirklich sehr an lauen Sommerabenden draußen zu sitzen und die Straßen mit Leben zu füllen. 
 
Wir sind beim Sonnenuntergang in den Straßen unterhalb der Burg entlanggeschlendert und haben einen herrlichen Farbverlauf mit der Burg im Vordergrund genossen. Danach sind wir in Richtung des Viertels Vinohrady weitergezogen in dem nicht nur unser Hotel, sondern auch das Restaurant unserer Wahl war.


Trdelnik stammt traditionell aus der Slowakei, ist aber an jeder Ecke Prags erhältlich. In Kombination mit Vanilleeis und Erdbeeren eine wirklich herrliche Köstlichkeit. Und wie ihr oben auf dem Bild der Creperie sehen könnt sind die Schlangen vor allen Trdelnik-Ständen immer lang. Dafür ist das Gebäck immer super frisch und noch warm!



Falls ihr genaue Adressen für unser Hotel, Restaurants und Cafés haben wollt, könnt ihr uns gerne eine Mail schreiben oder unter diesem Beitrag kommentieren!

JB

bloglovin // instagram // twitter // pinterest // facebook