24 Sept 2016

Books We Want to Read this Autumn

Book Wishlist


In meinen Sommerferien habe ich viel gelesen und lese seitdem auch Abends, wenn ich im Bett liege immer noch ein paar Seiten. Mit den Temperaturen, die jetzt immer kälter werden und der Sonne, die schon viel zu früh am Abend wieder verschwindet, möchte ich es mir auf dem Sofa mit einer Tasse Tee und einem guten Buch gemütlich machen. Und daher wird mein Wunschzettel an (hoffentlich!) guten Büchern immer länger..

The Curated Closet - Anuschka Rees Anuschka's Blog "Into Mind" über persönlichen Stil und eine gut organisierte Garderobe verfolge ich schon seit längerem (lest den Blog hier) und ich freue mich sehr, dass sie ein Buch über genau dieses Thema herausgebracht hat. In Deutschland ist das Buch bereits ausverkauft, wird aber bald wieder auf Lager sein.

Have you ever found yourself struggling with information overload?

Have you ever felt both overworked and underutilised?

Do you ever feel busy but not productive?

If you answered yes to any of these, the way out is to become an Essentialist.
Dieses Buch scheint genau das Richtige für diejenigen zu sein, denen der Podcast "The Minimalists" gut gefällt und die ein Fan von David Allen's "Getting Things Done - The Art of Stress-Free-Productivity" sind.

Weird Things Customers Say in Bookshops - Jenn Campbell Der Booktuberin und inzwischen mehrfachen Autorin Jenn Campbell (Homepage) folge ich bereits seit Jahren und ich höre nur gutes über ihre Bücher. Mein erstes wird nun das genannte Buch werden, in dem Jenn kuriose Geschichten gesammelt hat, die sich in Bücherläden rund um die Welt ereignet haben.

The Girls - Emma Cline Ich folge einer Empfehlung der Booktuberin Sanne meistens sofort und als sie im Video "Books To Read This Summer" das Buch "The Girls" angepriesen hat, war es nicht anders. Seit einiger Zeit wartet das Buch auf meinem Kindle darauf gelesen zu werden. In diesem Buch, dass im Sommer spielt geht es trotzdem etwas düsterer zu, da es sich um die Kommune / Sekte rund um Charles Manson dreht. Wer die wahre Geschichte nicht kennt, wird in diesen Artikeln vom Spiegel etwas schlauer. Super spannend meiner Meinung nach und ich bin wirklich gespannt!.

Eleanor & Park - Rainbow Rowell Die beiden pubertierenden Eleanor und Park sind Außenseiter und sitzen im Schulbus nebeneinander, ohne wirklich miteinander zu sprechen. Doch dann beginnt Eleanor Park's Comics mitzulesen und so langsamt entwickelt sich eine unmöglich scheinende Liebe.

Bloom - Esteé Lalonde Hier brauche ich nicht viel zu sagen. Esteé Lalonde ist seit Jahren meine liebste Youtuberin, meine Familie kauft alle Kochbücher, die sie und ihr Freund Aslan empfehlen und ich würde am liebsten jedes Schönheitsprodukt kaufen, dass sie anpreist. Und irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich mich über die Jahre hinweg mit Esteé weiterentwickelt habe. Daher bin ich wirklich gespannt, was ihr Buch, das am 06. Oktober erscheint mir zu erzählen hat.

"Er hatte länger durchgehalten als er es je selbst für möglich gehalten hätte und konnte im Großen und Ganzen zufrieden sein. Er hatte seine Kindheit, einen Krieg und eine Lawine überlebt. Er hatte oft sein Leben an einen Faden zwischen Himmel und Erde gehängt und in seinen letzten Jahren hatte er mehr über die Menschen erfahren, als er begreifen konnte. Er war nie in die Verlegenheit gekommen, an Gott zu glauben und der Tod machte ihm keine Angst. Er konnte sich nicht erinnern, woher er gekommen war, und letztendlich wusste er nicht, wohin er gehen würde. Doch auf die Zeit dazwischen, auf sein Leben, konnte er ohne Bedauern zurückblicken, mit einem abgerissenen Lachen und einem einzigen großen Staunen."
Lisa's ausführliche Buchempfehlungen für den Sommer findet ihr hier. Und ihr könnt sicher sein, dass ich über das ein oder andere genannte Buch oben noch einmal berichten werde. Natürlich freue ich mich über weitere Empfehlungen, also immer her damit!

JB