4 Jun 2016

Some Summer Fashion Options


Endlich Sommer! Und das bedeutet raus aus den engen Jeans und rein in luftige Stoffhosen und hübsche Trägerkleider. Da wir in etwa an sechs von sieben Wochentagen Jeanshosen tragen (und am Sonntag dann natürlich die Jogginghose), wollten wir in diesem Outfitpost ein wenig unsere Komfortzone verlassen und unseren Beinen etwas mehr Freiheit schenken. Was dabei rausgekommen ist, seht ihr unten!



Die Culotte Jaja, Culottes sind so eine Hassliebe und bei mir war das auch ganz lange der Fall. Die einen finden sie großartig, die anderen tragen sie am liebsten jeden Tag. Während ich in der letzten Saison das gute Stück noch misstrauisch beäugt habe, habe ich mich dieses Jahr dann erstmals herangewagt und bei Zara dieses schwarze Modell ohne Anprobe einfach mal eingepackt. Daheim war ich überrascht, wie gut sie mir dann doch gefallen hat. Zugegeben, dieses Modell ist dann doch etwas abgeschwächt, Modellen mit riesigen Schlag und die nur bis zu den Knien reichen, stehe ich dann doch noch etwas skeptisch gegenüber. Ansonsten kann ich jedem nur empfehlen, sich mal aus seiner Komfortzone herauszubewegen und eine Culotte anzuprobieren. Denn das luftige Gefühl um die Beine, der bequem hoch sitzende Bund und die große Beweglichkeit sind einfach unbezahlbar. Ultimatives Summerfeeling!


Lisas Outfit Culotte // Top // Watch // Necklace (similar) // Sunnies // Birkenstocks



Der Overall Das wohl praktischte (und gleichermaßen schicke) Kleidungsstück ist meiner Meinung nach der Overall. Ein einziges Teil angezogen, ein paar Accesoires und alles passt wunderbar zusammen und man sieht "put together" aus. Auch wenn ich im Sommer eher auf Prints stehe, habe ich mich für dieses schöne dunkelblaue Modell von Modström entschieden. Der relativ weite Ausschnitt, die Wickeloptik am Oberteil, die kurzen Ärmel und das weiche Material lassen den Overall trotz der dunkleren Farbe sehr sommerlich erscheinen. Trotz der langen, doch recht schmal-geschnittenen Beine fühle ich mich in ihm herrlich luftig. Kombiniert mit einem knalligen Blazer eignet er sich auch für Sommertage im klimatisierten Büro. Und wenn es doch einmal richtig heiß werden sollte, greife ich zu einem Overall mit kurzem Bein - und schaue trotzdem noch herrlich schick aus!



Wir denken, diese Reihe an jeansfreien Alternativen ließe sich noch ewig fortsetzen. Was sind eure liebsten Ersatzkleidungsstücke für den Sommer? Denn mal ehrlich, nichts fühlt sich so schrecklich an wie eine Skinny-Jeans, die bei 30 Grad an den Oberschenkeln klebt, und nichts so gut, wie ein leichter Luftzug, der durch die Hosenbeine fährt. Unsere Outfitmöglichkeiten sind daher für alle, die sich gerne dem Wetter entsprechend kleiden, im sommerlichen Alltag jedoch trotzdem nicht auf Hosen verzichten möchten.

These days it's getting really hot and there is nothing as bad as skinny jeans, sticking to your tights. So for us an overall or a culotte are the perfect alternatives for trousers in summertime. Is there anything more you would like to add? Leave a comment down below!

JB&LL

bloglovin // instagram // twitter // pinterest // facebook