7 Apr 2016

YouTube Faves Lisa




To read this post in English, scroll down please!

Unsere Social Media Reihe geht in die zweite Runde. Wieder mache ich den Anfang und verrate euch heute meine Top 3 Lieblings-YouTuber – das war gar nicht so einfach, meine ellenlange Liste auf nur drei Kanäle runter zu kürzen, schließlich ist das Internet voll von talentierten, kreativen Köpfen. Um es mal auszusprechen, meine Eltern und mein Freund glauben schon ein wenig, dass ich spinne, wenn ich mich Woche für Woche durch unzählige Videos klicke und mich von Tutorien und Hauls berieseln lasse. Ein bisschen Recht haben sie ja auch schon, ich möchte nämlich gar nicht wissen, wie viele Stunden meines Lebens ich schon auf YouTube verbracht habe. Und trotzdem, ich sehe es nicht als Zeitverschwendung an, denn ich liebe diese kleine Auszeit vom Alltag und das Abtauchen in ein anderes Leben. Und während andere eben hirnlose Bücher lesen oder in Klatschmagazinen schmökern, habe ich eben meine Videos, um nach einem anstrengenden Tag runterzukommen oder auch einfach nur damit einzuschlafen. Also lasst uns gleich mal mit der Krönung meiner Liste beginnen!

Our Social Media Series is taking another step forward. This time we would love to present our three current or all time YouTube favourites. Actually my family and my boyfriend think watching YouTubers is somehow stupid and maybe they’re right. Don’t wanna count the minutes of my life I have lost while watching another makeup tutorial or thousands of hauls. But otherwise, I really enjoy watching these people who seems so common to me over the years. Other people read stupid books or woman’s magazines to relax – but I like to watch YouTube videos to come down after a stressful day or sometimes just to fall asleep. So let’s start with the best!


© The Michalaks https://www.youtube.com/user/alittlebeautyvlog

Das Tagebuch – The Michalaks Ok, vergesst gleich mal, was ich zu Anfang gesagt habe, denn es gibt kein Fünkchen Dummheit oder Einfältigkeit an den Videos der Michalaks. Müsste ich mir eine Familie aussuchen, die mich fortan adoptiert, es wäre diese – Hannah und Stefan Michalak. Und ich könnte jetzt wirklich Stunden damit zubringen, von diesen großartigen Menschen zu schwärmen, doch letzten Endes müsst ihr euch die Videos einfach selbst anschauen, alles andere wäre unter ihrer Würde. Ich für meinen Teil kann Stunden damit zubringen, alte Videos wieder und wieder zu gucken, tatsächlich ist dies auch der einzige Kanal, bei dem ich jedes einzelne Video gesehen habe. Ihr zuckersüßer Sohn Gracie, für den sich diese liebevollen Eltern überhaupt erst die Mühe machen, diese Tagebuch-Videos zu drehen, ist nur das I-Tüpfelchen einer in sich perfekten Produktion. Stefans Vlogs sind nicht nur irgendwelche Videos, sie sind wahre Kunst und damit eine Hommage an alles, was für dieser Welt schön ist. Jede Woche gibt es zu den Szenen eine absolut passende, stimmungsvolle Musikauswahl, Einstellungen mit Kinopotenzial und dahinter eine grundehrliche junge Familie, die mit ihren Zuschauern genau die richtige Menge an Privatleben, Gedanken und Gefühlen, Freuden und Sorgen teilt. Hannah und Stefan haben nicht nur einen besonders skurrilen Humor, sondern auch ein riesiges Herz. Also Michalaks, solltet ihr das hier irgendwann einmal lesen, danke aus tiefster Seele, ihr macht meine Sonntage perfekt!


The Diary One – The Michalaks Forget what I said above, there is nothing stupid and silly about the Michalaks. If I would have to decide which family should adopt me, it would definitely be Hannah and Stefan Michalak. I could spend hour raving about these amazing people and their most adorable son Gracie and I spent hours and hours to watch these old videos over and over again – videos which are specially made for their little son to watch back his own childhood one day, what an amazing idea. Their daily vlogs are not just videos, but art. Stefan is such a great talent and puts so much effort into his videos, so the quality is beyond YouTube. It’s real art and a homage to the beautiful things life offers you.  This great selection of very special songs, shots like in cinema and behind all this an honest family with troubles and fears, laughter and sorrows, human beings with a special sense of humor and a big big heart. So Michalaks, if you will ever read this, thank you from the bottom of my heart, you make my Sundays.


© Mary Elizabeth https://www.youtube.com/user/FabulousonaBudget

Der DIY Kanal – Mary Elizabeth Mary Elizabeth ist einfach eine echte Powerfrau! Nicht nur ihr kleiner Hund ist zuckersüß und wertet jedes Video auf, Mary Elizabeth sprüht geradezu vor Lebensfreude und Inspiration. Sie hat genau die Eigenschaften, welche die Superfrau von heute braucht – einen großartigen Humor, Charisma, Style, Kreativität und ihre ganz persönlichen Sidekick, Hund Dolly! Nach jedem Video habe ich das Gefühl, meine Wohnung einmal komplett umkrempeln und umstylen zu müssen, so viel Inspiration ziehe ich aus ihren simplen, aber genialen Ideen. Aber Mary Elizabeth renoviert nicht nur ihr eigenes Apartment wieder und wieder, auch in der YouTuber Welt ist sie bekannt und beliebt für ihre drastischen Makeovers – von dem noch kein einziges nicht gelungen war! Falls ihr also auch gerade auf der Suche nach ein bisschen neue Farbe und Inspiration für die eigenen vier Wände seid, checkt unbedingt ihren Kanal aus. Und falls nicht – schaut euch die Videos trotzdem an, euch wird es ganz genauso gehen wie mir, ich versprech’s!


The DIY one – Mary Elizabeth This woman is hilarious. Not only her little puppy is adorable, Mary Elizabeth is the power of herself. She has everything a reals superwoman these days needs – a great sense of humor, charisma, style, creativity and her special sidekick Dolly, the Dog! After watching every single video I get constantly the feeling that I have to change everything in my apartment. Mary Elizabeth is not only renovating her own apartment over and over again, she is also doing room makeovers for other YouTubers. And of course they love her style as much as I do. Check out her great ideas for smaller and bigger changes when it comes to interior. Afterwards it will just look better.


© Estée Lalonde https://www.youtube.com/user/essiebutton

Der Klassiker – Estée Lalonde Dieser Kanal ist schon ein echter Klassiker und ich bin mir fast sicher, die moisten von euch haben zumindest schon mal etwas von Estée Lalonde, oder ihr früheres Alias Essie Button gehört. Doch weil diese Frau so unglaublich großartig ist, muss ich sie an dieser Stelle trotzdem erwähnen. Estée hat wie viele als klassischer Beautyblogger gestartet, sich aber über die letzten Monate und Jahre zu etwas viel Größerem außerhalb des Mainstreams entwickelt. Sie redet in ihren Videos längst nicht mehr nur über Beauty und Fashion, sondern greift auch wichtige und sensible Themen auf – Selbstschätzung, Werte, Erwachsen werden, Feminismus (um nur einige zu nennen) und gaaanz viel über ihren wunderbaren Hund Reggie. Da ich nicht nur im gleichen Alter wie Estée bin, sondern ihre Videos auch schon seit Jahren verfolge, fühlt es sich für mich so an, als wäre ich mit Estée aufgewachsen, erwachsen geworden, ich teile nicht nur die meisten ihrer Ansichten mit ihr, ich kann mich auch oft selbst in ihren Erzählungen wiederfinden – und das ist genau der Grund, warum ich Essie Button so sehr liebe. Für mich ist ihr Kanal einfach schon ein alter Freund.


The Classic One – Estée Lalonde This is a classic one. Of course most of you will know Estée Lalonde, former known as Essie Button, but because she is so great, I really have to mention her. Estée started as a classical beautyblogger, but during the last couple of months and years, her channel has grown into something bigger. She’s not only talking about beauty and fashion, but also about things that really matters – self esteem, values, growing up, feminism (just to list some of them) and a looot about her most adorable dog Reggie. In the same age as Estée and being a viewer for years, I has grown with her, share her opinions and meanings, can find myself in her stories and videos – and that’s what I love the most about her channel. For me, this channel is like an old friend.



So now it’s your turn. What is your favourite YouTuber and for what reason? I would love to know!

LL