21 Apr 2016

Scrolling through Instagram - Lisa


Ich bin ein sehr visueller Mensch, schon allein deshalb zähle ich es zu meiner täglichen Meditation, durch meinen Instagram Feed zu scrollen. An der Diskussion, wie viel in den Bildern gestellt und gefaked wird und welcher Lifestyle auf die ein oder andere Weise imitiert wird, möchte ich mich nicht beteiligen. Denn natürlich spricht Instagram die ästhetischen Sinne an und wieviel man sich so auf die Nase binden lässt, hat am Ende jeder selbst in der Hand. Instgram ist für mich ganz einfach ein wenig Urlaub im Kopf. Man hat die Möglichkeit fremden Menschen an unzählige Orte dieser Welt zu folgen, Sehnsüchte zu wecken oder in Erinnerungen zu schwelgen. Sich inspirieren zu lassen oder Meinungen auszutauschen. Solange man nicht alles zu ernst nimmt, kann man mit Instagram jede Menge Spaß haben. Von daher möchte ich euch kurz meine langjährigen Insta-Lieblinge präsentieren. Vielleicht bereiten sie euch ja genauso viel Freude wie mir...

I'm totally a visual person, so of course I love a good photo. Have some fun scrolling through my all time favourite Instagram profiles. There is a lot going on about Instagram at the moment and of course there are always people who want to underline the negative aspects about this photo page. With this point I don't want to join the discussion, because in my opinion, as long as you don't take Instagram too serious, you can have a lot of fun with it. Enjoy some amazing pics all about travelling, fashion, food and of course the good life!



 
 
Auf Debis Profil ist das Meer stets mindestens genauso blau wie der Himmel, der Strand immer ein bisschen weißer und ihre makellosen Beine ein Stück weit brauner als die der restlichen Menschen. Neidisch? Vielleicht ein wenig, wer hätte nicht gerne Sandkörner zwischen den Zehen als Dauerzustand. Spätestens aber ihr sympathisches Lächeln und ihre zauberhaften Liebeserklärungen an ihren Freund und den ewigen Sommer lassen jegliche Negativität verblassen, um den nächsten Urlaub zu planen. Und bis dahin langt es völlig, durch Debis strahlend blauer Timeline zu scrollen und von Sonne und Meer zu träumen. 

How blue can a picture be? Scrolling through Debi's timeline makes me miss the sun and the beach. Time to book my own trip to the South. And while waiting for summer to come, for me it's totally enough to stay a little longer on Debi's profile.



Hübsch aufbereitete Fotos sind eine Sache. Wenn dann aber auch noch ein so nettes Gesicht dahinter steckt, bekommt ein Profil für mich erst so richtig Persönlichkeit. Sarah von sanzibell folge ich nicht nur schon seit einer halben Ewigkeit auf Instagram, sondern vor allem auch auf ihrem Blog. Nicht zuletzt weil ich mich mit Sarahs Geschmack und Ansichten am meisten identifizieren kann, sondern auch weil ihre Blogposts immer noch ein bisschen mehr Lust auf das Leben machen, die Welt etwas bunter erscheinen lassen und hinter jedem Wort ein Mensch mit Meinung und Herz steckt. Bei so viel Inspiration und positiven Input bleibt einfach kein Platz für Negativität!

Behind sanzibell is not only a pretty Instagram profile, but also a great blog and a person with a big heart, Sarah. I follow Sarah since a lot time and adore her positive vibes and her open mind. Reading Sarah's blog and scrolling through her Instagram timeline, there is really no place for negativity. 



Habe ich eben noch von Sarah von sanzibell gesprochen, muss ich fast im selben Atemzug ihre zuckersüße Schwester Lisa erwähnen. Nicht nur Lisas goldiges kleines Baby bereichert ihr Instagram Profil seit kurzem und lässt einen kurz aufseufzen (wie kann man ein Baby nur so so so niedlich anziehen?), auch ihr immerfrisches Lächeln und ihre sympathischen Inhalte in ihr Privatleben zwischen Babychaos und Fashionliebe lassen mich schnell mal den Herz-Button drücken. Um es kurz zu machen: Diese beiden Schwestern muss man einfach lieben! Wer sonst könnte so viel Liebe und Freude am Leben auf einer rein visuellen Ebene vermitteln!

Oh, of course I have to mention Lisa, Sarah's sister. Isn't she gorgeous? Besides the fact that she has the best dressed baby, I love her the most for this always pretty smile and her funny updates about her everyday life with a child and the love for fashion. Instagram doesn't have to be impersonal, not at all!


 
 

Marie verkörpert in ihren wunderbar in Szene gesetzten Bildern definitiv den Californian Dream. Ihr lässiger Style und ihre lockeren Beachwaves vermitteln ein Gefühl von unglaublicher Leichtigkeit am Dasein. Das Auslassen persönlicher Details machen Maries Account für mich nur ein bisschen märchenhafter und geheimnisvoller. Durch ihre kunstvollen Bilder gelingt definitiv die Flucht in ein Leben nicht von dieser Welt. Musik aufdrehen, Kopf aus dem Fenster und ab auf die Straße der Unendlichkeit!

This is definitely the Californian Dream, isn't it? For me Marie is a mysterious appearance in an endless world of summer. I adore her casual style, which looks always perfectly imperfect. Maybe her pictures are for most of us not from this world, but in the end they are full of dreams and art. 


 
 
Auch wenn ich kein Wort verstehe, was Nathalie auf ihrem Blog eigentlich so auf holländisch schreibt, folge ich ihr schon seit Jahren. Ihre Outfitposts sind täglich Inspiration für mich, nie schien Casual und Stylisch so gut zusammenzugehen wie bei ihr. Ihr Lachen ist einfach unglaublich niedlich und hat sogar auf den Bildern etwas Ansteckendes und von der Perfektion ihrer Haare wollen wir ja wohl gar nicht erst anfangen. Wie bereits anfangs erwähnt, bin ich ein sehr visueller Mensch, ich liebe liebevoll arrangierte Fotos und stimmige Outfits. Bei Nathalie passt alles zusammen - und das alles vor der traumhaften Kulisse Amsterdams!

Nathalie is definitely one of the cutest girl from the Netherlands. Her smile is infectious and although I don't understand any word of her blog, I follow her since years. As I said, I'm totally a visual person, so there are no words needed on Nathalie's Insta page. Scrolling for some outfit inspiration or just some positive vibes is enough for me - and just say, never before casual and cool looks as good as on her!


 
 
Und zum Schluss ein Ruhepol, eine kleine Auszeit! Sarah Mikaela Fotos strahlen nicht nur eine unglaubliche Tiefenentspannung aus, sondern auch wie aus einem Hochglanzmagazin geschnitten. Dieses elfenhafte Mädchen kann einfach alles tragen und sieht dabei trotzdem noch besser aus als jedes Model. Auf ihrem Blog liebe ich ihre stimmigen Texte, hier auf Instagram aber braucht es eigentlich gar keine Unterschriften, um einen nicht augenblicklich in eine andere Zeit zu beamen. 

Last but not least some time off! Sarah Mikaelas photos are full of tranquility and relaxation, but at the same time they look like stolen from a high fashion magazine. This fairylike girl could wear almost everything on this planet while looking perfect. About her blog I love her consistent texts, but on the Instagram profile there are no words needed to travel back in another time.


And what are your Instagram Favourites? Leave a comment down below and also check out our own Insta profile for more of the good life!

LL